Mit dem Slogan „Willkommen im sehr guten Netz von O2“ kommt die aktuelle Werbe-Kampagne von O2 daher. Damit Sie sich selbst eine Meinung bilden können, bietet O2 Ihnen als Testtarif nun eine 30-Tage-Flatrate zum kostenlosen Test. Abgesehen davon, dass die Aktion tatsächlich keine Haken hat, müssen Sie hier noch nicht einmal an eine Kündigung denken, weil der Tarif nach 30 Tagen einfach abgeschaltet wird.
O2 will so das Image als Netzbetreiber mit schlechtem Netz loswerden. Und tatsächlich hat sich einiges geändert. Für das neue 5G-netz hat O2 zwischenzeitlich 1.300 Antennen in Betrieb genommen. Weitere 5.000 Antennen sollen noch dieses Jahr folgen. Beim LTE-Netz sind es inzwischen 11.000 neuen Antennen. Die Netzabdeckung stieg damit von 83 auf erstaunliche 97 Prozent. Das allei ist Grund genug das O2-Netz einfach mal unverbindlich auszuprobieren. Im Hinterkopf können Sie dabei immer an deutlich günstigere Preis bei der Konkurrenz im D-Netz denken.
Das bietet Ihnen der O2 Testtarif
Wenn Sie in den letzten sechs Monaten keinen O2 Mobilfunkvertrag hatten, können Sie 30 Tage unverbindlich das O2 Mobilfunknetz testen. Hier testen Sie sogar gleich, soweit vorhanden das neue 5G-Netz von O2. Dazu nutzen Sie eine Allnet Flat mit SMS-Flat und unlimitiertes Datenvolumen mit bis zu 500 Mbit/s. Das Testen ist allerdings nur in Deutschland möglich, weil Roaming nicht freigeschaltet wird.
Zusätzlich gibt es ab sofort neue Aktionsangebote. Wenn Sie sich für einen O2 Free Tarif entscheiden, können Sie Ohne Aufpreis einen Monat lang unbegrenzt mobil surfen. Die monatliche Grundgebühr wird Ihnen hier natürlich berechnet.