Namensänderung steht an – bald nur noch 1&1

1&11&1 Drillisch ist ein börsennotierter Anbieter für Mobilfunk und Internet. Sie gehört zum Internet- und Telekomkonzern United Internet. Die Leistungen werden unter so bekannten Marken wie 1&1, PremiumSIM, winSIM und sim.de angeboten. Wie das Unternehmen nun mitteilt, soll künftig der Zusatz Drillisch im Namen gestrichen werden. Über den Vorschlag stimmen die Aktionären auf der Hauptversammlung im Mai ab. Die Umbenennung soll die Marke 1&1 stärker betonen und somit klarer am Markt positionieren.

Das Unternehmen erwarb im vergangenen Jahr eigene 5G-Netzanteile. Aktuell laufen die Verhandlungen mit anderen Netzbetreibern, wie ein Roamingverfahren aussehen soll. So könnte 1&1 bereits Mobilfunktarife aus dem eigenen Netz anbieten, obwohl die Infrastruktur noch keine ausreichende Abdeckung liefert. Wenn man davon ausgeht, dass 1&1 schon jetzt fast 15 Millionen Kundenverträge betreut, lässt sich hier reichlich Wachstum generieren.